Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....

Aber nicht bei uns!

Für unsere rund 45 aktiven Närrinnen und Narrhallesen beginnt mit der traditionellen Eröffnung der Kampagne am 11.11. die heiße Phase – die fünfte Jahreszeit. Und nach der Stadthauserstürmung Anfang des Jahres mit Erwirkung des Stadtschlüssels, übernehmen wir bis Aschermittwoch die närrische Regierung in der Kreisstadt.

Unsere große Prunk-Sitzung in der Groß-Gerauer Stadthalle, bestreiten wir zu einem nicht unerheblichen Teil mit Akteuren und Darbietungen aus den eigenen Reihen.Darauf sind wir auch ein klein wenig stolz. In Zusammenarbeit mit der Stadt Groß-Gerau ermöglichen wir ebenfalls in der Stadthalle einen närrischen Nachmittag für unsere älteren Semester.

Obligatorisch während dieser ganzen Zeit sind natürlich auch Sitzungsbesuche bei befreundeten Carneval-Gesellschaften, wie z. B. dem "Orde van de 3 Sleutels" aus unserer belgischen Partnerstadt Tielt, zu der wir einen besonderen Kontakt pflegen. Und wehe, es gibt dort keine Orden für uns. Schließlich verstehen wir beim Humor keinen Spaß ;-)

Aber auch "Auswärtstermine" z. B. im Seniorenhaus in der Nachbargemeinde Trebur, wo wir jedes Jahr eine kurzweilige Mini-Sitzung veranstalten.

Doch irgendwann und unaufhaltsam kommt der Aschermittwoch und so tragen wir beim alljährlichen Heringsessen in der Gaststätte Meteora unter Tränen unsere Fastnacht zu Grabe. In der innigen Hoffnung, sie möge am 11.11. wieder auferstehen. Wer aber glaubt, nun sei "alles vorbei", dem sei gesagt:

Jetzt fängt's erst richtig an!

Während der ein oder andere Anti-Carnevalist erleichtert durchatmet und sich freut, das "Fastnachts-Chaos" endlich überstanden zu haben, sind wir schon wieder mittendrin – planen, texten, proben und organisieren. Denn, der nächste 11.11. kommt bestimmt.

Und damit die kommende Kampagne noch besser wird, treffen sich alle Aktiven unmittelbar nach dem Ende der Seniorensitzung zur Manöverkritik, um in einer offenen Runde konstruktive Kritik an den vergangenen Veranstaltungen zu üben. Gelobt werden darf hierbei natürlich auch.

Sofern es die (stets knappe) Vereinskasse zulässt, organisieren wir das Jahr über weitere gesellige Ausflüge oder andere Events.

Ein ebenso fest eingeplanter Termin jedes Jahr, ist unser Stand auf dem Groß-Gerauer Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz Anfang Dezember, auf dem einige zumindest ganz närrisch frieren. ;-)

Am Aschermittwoch ist bei uns also längst nicht "alles vorbei".

Carneval-Verein Groß-Gerau 1948 e.V

Frank Daum

Trajanstr. 1
64521 Groß-Gerau

Mail: info@carneval-verein.de

Tel: (0 61 52) 85358

Wichtiger Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg (Aktenzeichen:  313 0 85 / 98) entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten  distanziert.
Daher distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen auf den gelinkten Seiten angebotenen Inhalten und machen uns die dortigen Inhalten nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links innerhalb www.carneval-verein.de, die nicht auf die Domain www.carneval-verein.de verweisen.
Auf unseren Seiten finden Sie Verweise (Links) auf andere Webseiten. Sobald Sie unsere Seite über einen dieser Links verlassen, können wir keine Gewähr für den Inhalt der verlinkten Websites übernehmen. Da externe Inhalte ohne unserer Wissen verändert werden können, distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich vom Inhalt aller auf dieser Seite verlinkten externen Webseiten. Sollten Sie dort strafbare oder rechtswidrige Inhalte finden, so werden wir infrage kommende Links auf unseren Seiten nach Hinweis umgehend entfernen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.